Mit Freude melden wir neue Erfolge!
Freudenmeldung Phil Sims, Kunst/Medienkunst

Phil Sims

Ankauf - privates Museum

In seiner Ausstellung 2002 in der FUHRWERKSWAAGE zeigte Phil Sims ein großformatiges Gemälde, welches er über längere Zeit eigens für die Lichtsituation im nördlichen Teil der Ausstellungshalle konzipiert hatte: 'The Cologne Painting'. Dieses, in seinem Atelier in USA gemalte Bild, wurde auf einer eigens hierfür in der Halle eingezogenen Wand präsentiert.
Die Leitung von Kolumba, dem Kunstmuseum des Erzbistums Köln erwarb das Gemälde für die Sammlung des Hauses. Inwischen wurde es auch dort der Öffentlichkeit über den Zeitraum eines Jahres präsentiert.

Phil Sims ist Absolvent des San Francisco Art Institute.

Freudenmeldung Robert Klümpen, Kunst/Medienkunst

Robert Klümpen

Ankauf - privates Museum

Robert Klümpen konzipierte und realisierte zu seiner Ausstellung - GLORIA - im FUHRWERKSWAAGE Kunstraum ein großformatiges Gemälde, welches den Blick in eine Kirche und auf fünf Altäre darin freigibt. Dieses über mehrere Wochen in der Ausstellungshalle realisierte Gemälde wurde im Anschluß an die Ausstellung von Kolumba, dem Kunstmuseum des Erzbistums Köln, für die Sammlung erworben.

Robert Klümpen ist Absolvent der Kunstakademie Düsseldorf

Freudenmeldung Thomas Klegin, Kunst/Medienkunst

Thomas Klegin

Stipendium (2002)

2002 erhielt Thomas Klegin ein Stipendium der Stiftung Künstlerdorf Schöppingen.
Bereits 1995 realisierte er im FUHRWERKSWAAGE Kunstraum die vielbeachtete Installation STATION. 2004 war er eingeladener Teilnehmer der Gruppenausstellung PRIVATGRÜN 2004 des FUHRWERKSWAAGE Kunstraum, Teil1 : Hausgarten.|

Thomas Klegin ist Absolvent der Kunstakademie Münster.  

Freudenmeldung Thomas Klegin, Kunst/Medienkunst

Thomas Klegin

Projektförderung der Stiftung Kunst und Kultur NRW(2001)

2001 erhielt Thomas Klegin eine Projektförderung der Stiftung Kunst und Kultur des Landes NRW.
Bereits 1995 realisierte er im FUHRWERKSWAAGE Kunstraum die vielbeachtete Installation STATION. 2004 war er eingeladener Teilnehmer der Gruppenausstellung PRIVATGRÜN 2004 des FUHRWERKSWAAGE Kunstraum, Teil1 : Hausgarten.

Thomas Klegin ist Absolvent der Kunstakademie Münster. 

Freudenmeldung Andreas Kaiser, Kunst/Medienkunst

Andreas Kaiser

Förderkoje

2000 hatte Andreas Kaiser eine Förderkoje auf der Art Cologne.
Andreas Kaiser realisierte 1998 die eigens für die Ausstellungshalle FUHRWERKSWAAGE konzipierte Rauinstallation 'Cabinet'.
2004 war er Teilnehmer des dreiteiligen Projektes PRIVATGRÜN 2004.

Andreas Kaiser ist Absolvent der Kunstakademie Münster.

Freudenmeldung Thomas Klegin, Kunst/Medienkunst

Thomas Klegin

Stipendium (2000)

2000 erhielt Thomas Klegin das Stipendium Schleswig-Holsteinisches Künstlerhaus Eckernförde.
Bereits 1995 realisierte er im FUHRWERKSWAAGE Kunstraum die vielbeachtete Installation STATION. 2004 war er eingeladener Teilnehmer der Gruppenausstellung PRIVATGRÜN 2004 des FUHRWERKSWAAGE Kunstraum, Teil1 : Hausgarten.

Thomas Klegin ist Absolvent der Kunstakademie Münster   

Freudenmeldung Andreas Kaiser, Kunst/Medienkunst

Andreas Kaiser

Förderpreis

1999 erhielt Andreas Kaiser den Leo Breuer Förderpreis des Landschaftsverbandes Rheinland. Andreas Kaiser realisierte 1998 die eigens für die Ausstellungshalle FUHRWERKSWAAGE konzipierte Rauinstallation 'Cabinet'.
2004 war er Teilnehmer des dreiteiligen Projektes PRIVATGRÜN 2004.

Andreas Kaiser ist Absolvent der Kunstakademie Münster.