Mit Freude melden wir neue Erfolge!

68.

Freudenmeldung
new talents - biennale köln

new talents - biennale cologne

new talents 'Lobende Erwähnung' bei der Verleihung der Nadel der Medici 2012

Am 17. September wurde vom Verein Anna Maria Luisa de` Medici e.V. in der Kerkhoff Lounge E11 in Düsseldorf zum sechsten Mal die Auszeichnung "Nadel der Medici" für besondere Verdienste um die Förderung von Kunst und Kultur im Rheinland vergeben. 


In der Kategorie Institutionen gelangten auf die Shortlist:


Stiftung Museum Kunstpalast, Düsseldorf, 
Städtisches Museum Abteiberg, Mönchengladbach, 
Museum Schloß Morsbroich, Leverkusen 
new talents - biennale cologne, Köln 

Das Museum Kunstpalast wurde mit seiner  Ausstellung "El Greco und die Moderne" Preisträger in dieser Kategorie. 
Die new talents - biennale cologne erhielt eine besondere Erwähnung. Die zugehörige Urkunde konnte Jochen Heufelder, Direktor des Festivals, aus den Händen des Düsseldorfer Kulturdezernenten Hans-Georg Lohe entgegen nehmen. Gewürdigt wurde insbesondere das außerordentliche Konzept von new talents zur Förderung junger Künstler.